Einsatz 55;56/2018

Einsatzalarm über FME+Sirene. B2: Deponie Rechau Oschatz. Die erste Alarmierung ging bei uns 00:49Uhr ein. Der Einsatz ging bis 13:15Uhr. Nach kurzem verschnaufen für uns wurden wir erneut Nachgefordert um 14:14Uhr. Im Einsatz LF, HLF und ELW.

weitere Informationen

Änderung Programmablauf für Samstag, den 30.Juni 2018

Nach heutigen Erkenntnissen ist die Fertigstellung der Hauptuntersuchung und der damit einhergehende Einsatz der "Sächsischen IV K 99 584" zum 30. Juni 2018 nicht zu ermöglichen. Ohne unseren Gästen einen sicheren Einsatz der Dampflok gewährleisten zu können, wird diese nicht in Betrieb genommen.

Leider werden wir damit an diesem Tag auf die nachmittägliche Doppelausfahrt sowie die Fotozugmomente in Nebitzschen verzichten müssen.

Die Abendfahrten, zu denen wir Sie recht herzlich begrüßen möchten, werden wie angekündigt stattfinden.

Unsere langjährig bewährte Dampflok "Sächsische IV K 99 574" wird unsere Gäste zwischen Mügeln und Oschatz durch die abendliche Sommerlandschaft fahren.
Fahrkarten gibt es weiterhin im Vorverkauf in der Reiseagentur am Oschatzer Bahnhof und am Fahrtag im Zug.

Die Staffelübergabe der Dampflok "99 574" an die Dampflok "99 584" wird nunmehr das Highlight des Mügelner Bahnhofsfest am 08./09. September 2018 werden.
Im Rahmen des Festwochenendes ist geplant, die Parallelausfahrten sowie die Fotozugaktion in Nebitzschen auf den 08. September zu verlegen. Nähere Informationen
zum Ablauf werden noch bekannt gegeben.

Wir bedauern diesen Programmpunkt leider verschieben zu müssen und hoffen dass sie unserer Einladung zu den Abendfahrten trotzdem zahlreich folgen.

Döllnitzbahn GmbH

weitere Informationen

Endlich ist es soweit:
Neuer Spielplatz am Anger in Mügeln

Auf der Basis der Förderrichtlinie LEADER - RL LEADER/2014) erhielt die Stadt Mügeln Fördermittel für die Errichtung eines Spielplatzes am Anger in Mügeln.
Nach öffentlicher Ausschreibung erhielt am 28.03.2018 die Firma HL Gebrauchskunst und Design UG aus 01477 Arnsdorf den Auftrag.

Seit Freitag arbeitet die Firma am Erdbau, um die Fallschutzflächen vorzubereiten. Dann können die in der Firma vorgefertigten Spielgeräte aufgestellt, Borde gesetzt und zuletzt der Fallschutz- bzw. Spielsand eingebaut werden.
Der Bauhof der Stadt Mügeln unterstützt diese Arbeiten durch diverse Transporte und Demontage der alten Geräte.
Ziel ist, den Spielplatz zum Erntedankfest einweihen zu können.

Warum so spät? Nach den Bagger- und Montagearbeiten werden die aufgerissenen Flächen neu mit Gras eingesät. Dieses muss einige Zeit lang die Chance bekommen, anzuwachsen, bevor es wieder betreten werden kann.

Der Marketingverein "Meine Bischofsstadt Mügeln" e.V. begleitet das Vorhaben bereits seit 2015 und bezog die Kinder der Kindergärten, Schulen und Horte, sowie Eltern und Erzieherinnen in die Gestaltung und Auswahl der Geräte mit ein.
Die Spielgeräte sollen neben den Möglichkeiten der körperlichen Betätigung auch einen Bezug zur Stadt Mügeln haben. Deshalb werden die Spielgeräte in ihrer Form erinnern an den dicken Turm des Schlosses Ruhethal und an den Wilden Robert der Döllnitzbahn.

Auch nun in der Umsetzungsphase unterstützt der Marketingverein den Spielplatzbau, indem er das am envia-Truck erradelte Preisgeld und bereits erhaltene Spenden dafür einsetzt, attraktive Sitzgelegenheiten im Bereich des Spielplatzes zu schaffen. Evtl. kann sogar noch ein zusätzliches Spielgerät, das sowohl für Kindern als auch für Erwachsene nutzbar ist, ergänzt werden.

Text: SV Mügeln/Bauamt

weitere Informationen

Nach der Veranstaltung am Wochenende steigen wir wieder in den regulären Trainingsbetreieb ein. D.h. Mittwoch und Donnerstag ist jeweils ab 15Uhr für euch offen ✊️

weitere Informationen

>>>DANKE !!!!Swisslife-select !!!!Neue Trikots für unsere Nachwuchskicker <<<
Unsere Nachwuchskicker der D-Junioren, unter der Leitung von Trainer Matthias Streit bedanken sich für die neue Ausstattung. Die SLS Finanzkanzlei Oschatz unterstützt regionale Vereine im Bereich Sponsoring und Sportförderung, wie z.B. die HSG Rio, LRC-Mittelsachsen e.V. und den SV Borna.

Die Spielbekleidung wurde am Montag, dem 04.06.2018 zum Training unserer Nachwuchskicker übergeben. Unsere 10-12 jährigen Fußballer haben mit dieser Überraschung noch mehr Energie für einen positiven Saisonabschluss.

Wir bedanken uns und freuen uns auf eine weitere starke und gute Zusammenarbeit in der Zukunft mit der #SwissLife SelectFinanzkanzleiOschatz.
Die Swiss Life Select – Finanzkanzlei Oschatz wünscht den Nachwuchskickern in den letzten Spielen der Nordsachsenliga, sowie im Nordsachsenpokal maximale Erfolge und drücken die Daumen für eine tolle Saison 2018/2019.

Mit sportlichen Grüßen euer SVMA

weitere Informationen