Die Gasanstalt macht bekannt, daß sie sich genötigt sieht, wegen des Bergarbeiterstreiks ihren Betrieb einzustellen. Auch auf unsern Bahnlinien werden bis auf weiteres einige Züge eingezogen.
Lokale und sächsische Mitteilung
Mügeln, 15. Februar. Von der hiesigen Gasanstalt wird uns nachstehendes Rundschreiben zugesandt: Wir sehen uns leider zu der Mitteilung genötigt, dass auf unserem Werke der Streik ausgebrochen ist, während dessen Dauer wir die Kohlelieferungen für Sie einzustellen gezwungen sind. Die zwischen unseren Herren Abnehmern und uns bestehenden Abschlüsse erklären wir hiermit gemäß der Bestimmung des Schlussscheines für aufgehoben. Von der Wiederaufnahme der Lieferung und von den in Kraft tretenden, neuen Preisen, werden wir Sie rechtzeitig benachrichtigen.
Hochachtungsvoll Steinkohlebauverein Hohndorf (Helene und Idaschacht) Döhnert. – Die hiesige Gasanstalt wird sich deshalb leider auch genötigt sehen, wegen des Kohlemangels ihren Betrieb zu unterbrechen. Wir unterlassen nicht, unsere Leser hierauf aufmerksam zu machen, damit rechtzeitig Vorkehrungen für andere Beleuchtung getroffen werden können.
|