Beantragung eines Wahlscheines für die Europa- und Kommunalwahl am 26. Mai 2019
 
Wahlscheinanträge können bei der Stadtverwaltung Mügeln, Einwohnermeldeamt, schriftlich oder mündlich, durch Telefax oder Telegramm, per E-Mail oder durch sonstige dokumentierbare elektronische Übermittlung beantragt werden. Eine telefonische Beantragung ist unzulässig.
 
In dem Antrag sind die Anschrift des Wahlberechtigten und sein Geburtsdatum oder die laufende Nummer, unter der er im Wählerverzeichnis geführt wird, anzugeben. Ein Wahlberechtigter mit Behinderung kann sich für die Antragstellung der Hilfe einer anderen Person bedienen, § 32 KomWO gilt entsprechend. Wer den Antrag für einen anderen stellt, muss durch Vorlage einer schriftlichen Vollmacht nachweisen, dass er dazu berechtigt ist.
Hier können Sie online einen Wahlschein für die Europa- und Kommunalwahl 2019 beantragen:
 
Link: Beantragung eines Online-Wahlscheines